TripDrop - Alle Orte Der Welt

Vor kurzem hatte ich das Problem, für das indexieren der Orte normierte Ortsnamen verwenden zu müssen. Weiters wollte ich bei der Suche nach Mitfahrgelegenheiten auf TripDrop es dem Nutzer ermöglichen, Orte entsprechend ihrer hyrarchischen Zugehörogkeit zu finden, also z.B. Berlin Deutschland liefert Berlin. Dazu muss ich aber erstens alle Orte kennen und deren Hyrarchie.
Zu Beginn meiner Recherche bin ich auf OpenGeoDB gestoßen, eine Community, die alle Orte im deutschsprachigen Raum komplett mit Geo Daten und etlichen anderen Daten versehen haben. Natürlich als Baumstruktur, sprich Hyrarchie.


So weit so gut. Nur will ich nicht nur deutschsprachige Ausgangspunkte und Ziele anbieten, sondern mehr, Selber machen? Tzzz, es gibt ja noch andere Projekte, wie GeoNames, die bieten einem die ganze Welt zum freien Download. Richtig cool!